Lossprechung 2022

Obermeister (Bonn) Herr Michael Christmann hatte zur Lossprechung geladen.

Er hat den Temperaturen geschuldet den Bikini Beach Club Bonn für die Lossprechung gewählt.

Leider konnten einige Urlaubsbeding nicht. Die Gäste kamen alle im Strand-Outfit.

Obermeister Christmann begrüßte alle Junggesellen /in und Gäste mit einer Kurzweiligen Rede. Er stellte die Besonderheit des Handwerks gerade in der jetzigen Zeit und Zukunft da.

Er beglückwünschte alle zur bestandenen Prüfung und begrüßte Sie in der Familie der Stuckateur.

Zu den Gratulanten gehörten auch die Inhaber der Ausbildungsbetriebe und natürlich die verschiedenen Ausbilder Lehrerin der Berufsschule Frau Sarah Lohmeier, Ausbildungsmeister Herr Stefan Fuchs, Lehrlingswartin Frau Sarah Maresa Rettig.

Der Geschäftsführer der Kreis Handwerkerschaft Köln Herr Rolf Fritsche war auch unter den Gratulanten.

Die Vorstände der Bonner und Kölner Innung waren auch vertreten, um die Bedeutung der Lossprechungen im Handwerk zu untermauern.   Auch ein ehemaliges Mitglied (2013/14) des Nationalteam der Stuckateure Maximilian Petter war anwesend.

Bei Speis und Trank wurden einige Anekdoten der Ausbildungszeit zum Besten gegeben und sich auch fachlich ausgetauscht.

So verging die Zeit wie im Fluge.