Fronleichnam 2022

Fronleichnam 2022 in Köln

Alle Kölner Innungen sind dem Aufruf zur Teilnahme an der diesjährigen Fronleichnamsprozession durch den Hauptgeschäftsführer Herrn Dr. Thomas Günther geschlossen gefolgt.

Die Bekanntgabe, dass die Prozession auch wirklich stattfinden wird, war leider Pandemie bedingt sehr kurzfristig.

Auch wenn dem geschuldet, leider einigen Innungen ihre Fahnenträger fehlten, war es ein erfolgreicher und toller Umzug, denn die HWK-Führungskräfte sprangen direkt selbst ein und marschierten mit.

Nach circa 2,5 km Fußmarsch durch Kölner Innenstadt, begleitet mit vielen begeisterten Zuschauern, Sonnenschein und vielen Gesprächen, wurden wir von der HWK zur Einkehr ins Stapelhaus eingeladen. Es ist immer eine tolle Atmosphäre und der Austausch zwischen den verschiedenen Handwerken der Innung wird dadurch intensiviert und gepflegt.
Mit lobenden Worten wurde die Stuckateur Innung als zuverlässigstes und wohl mit als größte vertretene Gruppe geehrt.
Die Außendarstellung des Handwerks durch die Innungen ist sehr gut bei den am Prozessionsweg stehenden Menschen angekommen.

Im Fazit ein toller gemeinsamer Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen wieder auf eine rege Teilnahme.