Emotionaler Abschied

Der Abschied von Jürgen Hilger war mehr als nur würdevoll, er war sehr emotional für alle Anwesenden. Es war sehr beeindruckend, wie viele Kollegen, Freunde und Bekannte aus ganz Deutschland gekommen waren.
Zu Beginn der Trauerfeier führte uns eine Trauerrednerin noch einmal das Leben von Jürgen vor Augen. Im Fokus der vielen Erlebnisse und Erinnerungen an ihn standen seine Familie und seine Ehefrau Irmgard.
Jürgen war ein Familienmensch. Leider wurde ihm sein letzter großer Wunsch seinen vor kurzem geborenen Urenkel einmal in den Arm nehmen zu können, verwehrt.
Obermeister Klaus Arbeiter hielt ebenfalls eine Laudatio. Er zeichnete eindrucksvoll den Werdegang von Jürgen auf. Schon sehr früh engagierte er sich für das Stuckateur- Handwerk, vom Aufbau des Juniorkreises, engagierte Innungsarbeit, Tätigkeit als Obermeisters, Verbandsarbeit und Vorsitzender beim Bundesverband Ausbau und Fassade, Mitarbeit bei der Vereinigung der Stuckateure in Europa und Vorsitzender sowie seine Sachverständigenarbeit. Jürgen war ein Familienmensch mit zwei Familien. Auf der einen Seite die Familie mit seiner Irmgard, den Kindern, Schwiegersöhnen, Enkelkinder, Urenkel und die zweite das Stuckateur Handwerk.

Jürgen wir vermissen dich!                                                                                                                                                                        Trost bringen die Gedanken an dich, dein charmantes Lächeln das sonniges Gemüt und die vielen Anekdoten die du uns mit viel Freude vorgetragen hast und uns damit zum Schmunzeln brachtest.